100% kostenfrei


Bequem von zuhause aus

100% unabhängig

Kostenfreie Online-Beratung

"Dank moderner Technik können Sie sich bequem von zuhause von mir professionell beraten lassen, ganz egal wie groß die Entfernung zwischen uns ist. Dadurch sind wir flexibler und von Verkehr und Wetter unabhängig. Sie profitieren dennoch von einer individuellen und persönlichen Beratung."

Fakten zur kostenfreien Online-Beratung

Kostenfreie Online-Beratung

Für die Nutzung der Online-Beratung fallen keine Kosten für Sie an. Das gilt unabhängig davon, wie lange unser Gespräch dauert oder wie oft wir uns sprechen.


Eine Abrechnung der aufgewandten Zeit sorgt meines Erachtens nicht für eine optimale Beratung. Denn eine solche Vorgehensweise würde Sie wahrscheinlich unter finanziellen Zeitdruck setzen. Mir ist es jedoch wichtig, dass Sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Zudem möchte ich, dass Sie den besprochenen Sachverhalt auch verstanden haben und dafür ist mitunter auch etwas mehr Zeit nötig. Diese bin ich bereit mir für Sie zu nehmen, wenn ich den Eindruck habe, dass Sie ernsthaftes Interesse haben und mit mir zusammenarbeiten möchten. 


Sollten wir nach einem ersten Gespräch zu dem Schluss kommen, dass wir nicht zusammenarbeiten möchten, werde ich auch dann keine Gebühr in Rechnung stellen. Es bleibt auch dann bei einer kostenfreien Online-Beratung.








Unabhängige Beratung

Als Makler bin ich rechtlich Interessensvertreter meiner Mandanten, vergleichbar mit einem Rechtsanwalt oder Steuerberater. Ich bin an keine Gesellschaft, an keinen Konzern gebunden und kann nahezu das gesamte Marktangebot gegenüberstellen, analysieren und vermitteln. Dabei kann ich nicht nur Beitragsvergleiche erstellen, sondern mit meinem Know-How auch die Punkte  aufzeigen und erläutern, die sonst im Verborgenen bleiben. Dazu zählt beispielsweise, wann ein Versicherer leisten muss und wann er die Leistungspflicht ggf. umgehen könnte. Es zählt dazu auch, welche Kosten in Kapitalanlagen oder Vorsorgeverträgen stecken und welche Rendite letztlich realistisch zu erwarten ist. 


Eine Vergütung erhalte ich, wenn wir am Ende gemeinsam einen Tarif abschließen. Diese ist vorherein im Beitrag einkalkuliert. Dies gilt übrigens genauso bei einem Abschluss über ein Online-Vergleichsportal oder direkt bei dem Anbieter, auch wenn dieser über das Internet ohne Ansprechpartner und Beratung erfolgt. Die Konditionen über mich sind im Vergleich dazu nie teurer, mitunter hingegen günstiger.


Der Vorteil bei mir sind die persönliche Beratung, die Abwicklung des Schriftverkehrs und meine Unterstützung, auch im Nachgang, zum Beispiel bei Fragen zum Vertrag oder im Schadensfall.

Der Weg zur Online-Beratung

1

Terminart wählen

Wählen Sie zunächst Ihr gewünschtes Beratungsthema (z.B. Berufsunfähigkeits-versicherung, Altersvorsorge, etc.). 






2

Wunschtermin wählen

Wählen Sie im zweiten Schritt Ihren Wunschtermin, zuerst den Tag und dann die Uhrzeit







3

Kontaktdaten angeben

Nach Ihrem Wunschtermin, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an. Das ist nötig, um die Online-Konferenz einzurichten. Natürlich werden Ihre Daten vertraulich und nicht weitergegeben.



4

Terminerinnerung

Jeweils einen Tag sowie eine Stunde vor dem vereinbarten Termin erhalten Sie eine Erinnerung per Mail und SMS






Der technische Ablauf der Online-Beratung

1

Herstellen der Verbindung

Im Vorfeld der Beratung erhalten Sie von mir eine Mail mit einem individuellen Link "An Beratung teilnehmen", über den Sie sich in die Online-Konferenz aufschalten können. Sie benötigen dazu keine separate Software, lediglich eine stabile Internetverbindung.






2

Mikrofon und Kamera

Wenn Sie sich in die Online-Konferenz aufschalten, werden Sie gebeten den Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Webcam zu erlauben. In diesem Zuge können Sie deren Funktionalität testen. 










3

Online-Beratung

Im Rahmen der Online-Beratung können beide Parteien jederzeit das Mikrofon stumm schalten und die Webcam deaktivieren. Wir können uns Nachrichten schreiben, den Bildschirm teilen und Sie können Dokumente (z.B. Antragformulare) online unterzeichnen.






4

Online-Signatur

Um ein Dokument elektronisch unterzeichnen zu können, benötigen Sie lediglich ein berührungs-empfindliches Gerät wie ein Smartphone, ein Tablet oder touchfähiges Laptop und eine Internetverbindung. Sie erhalten von mir dann per Mail oder SMS einen Link, über den Sie auf Ihrem Gerät ein Unterschriftenfeld öffnet.   

Feedback zu meiner Beratung

Jetzt kostenfreie Online-Beratung verbindlich buchen

Kostenfrei, unabhängig von Ort und Wetter, flexibel und dennoch individuell, persönlich, kompetent und unabhängig von Gesellschaften und Konzernen. 

Sollte Ihr Wunschtermin nicht frei sein oder Sie lediglich vorab eine Frage haben, können Sie mir eine Nachricht schreiben oder mich telefonisch kontaktieren.

Markus Fischer Finanz- und Versicherungsmakler hat 4,82 von 5 Sternen 131 Bewertungen auf ProvenExpert.com